Start!up Consulting ist bei 99Unternehmer.de dabei

start!up consulting, Unternehmensberatung für Existenzgründer und KMU, ist auch beim regionalen Empfehlungsnetzwerk 99Unternehmer vertreten

Als der langjährige Xing-Kontakt und heutiger Plattformmanager Andreas Schilling auf mich zukam und mir das neue Empfehlungsnetzwerk 99unternehmer vorstellte war ich zunächst skeptisch. Netzwerke gibt es viele, wenige sind effizient und nur selten erhält man dann tatsächlich auch Empfehlungen. 99unternehmer wollen es besser machen. Das Konzept ist, dass sich in einer Region 99 Unternehmer aus 99 Fachrichtungen zusammen tun, um sich gegenseitig zu empfehlen. Wer eine Fachrichtung in diesem Team bei 99unternehmer.de besetzt, hat diese exklusiv, dass heißt kein anderer z.B. Fliesenleger kann ebenfalls Mitglied in diesem Team bei 99unternehmer.de werden.Diese Voraussetzung ist wichtig, um, wenn man tatsächlich eine Empfehlung aussprechen möchte, nur einen fachlichen Ansprechpartner zu haben und keinen Interessenkonflikt. Soweit ist das bei 99unternehmer.de gut umgesetzt, wobei es natürlich schon Schnittmengen zu anderen Fachbereichen geben kann.

Deutschlandweit sollen (nur) 99 solcher regionalen Netzwerke entstehen. Durch die aktive Vernetzung auf 99unternehmer.de können sich Unternehmer innerhalb des Netzwerks gegenseitig Kontakte vermitteln, die sie sonst nicht kennen gelernt hätten und/oder gemeinsam Aufträge abarbeiten.

Wer ist der Betreiber von 99unternehmer.de

99unternehmer.de wird von der Zandura GmbH betrieben, eine Tochtergesellschaft der foundervision AG. René Wendler und Kollegen sind seit Jahren mit einem Geschäftsmodell (www.unternehmenswelt.de) unterwegs, dass für Gründer und junge Unternehmen abzielt. Insofern gab es in der Vergangenheit schon Berührungspunkte.

Was ist bei 99unternehmer.de anders?

Wie im Artikel über Empfehlungsmarketing schon beschrieben, bin ich bereits auf mehreren Plattformen vernetzt und betreibe seit Jahren ein Netzwerk für Empfehlungen in der Region Mainz und im Rhein-Main-Gebiet. Zum Netzwerken, wie es so schön heißt, musste mich 99unternehmer.de also nicht überreden, das mache ich schon sehr aktiv.

Neu für mich ist das gut gelungende Online-Tool bei 99unternehmer.de, dass es mir ermöglicht, schnell mit einem der 99 Unternehmer in Kontakt zu treten und eine Empfehlung auszusprechen. Auch die Transparenz, welche Fachrichtungen im Team noch fehlen, ist gut gelöst.

Gut ist auch, das Netzwerk in seiner Größe (99 Unternehmen) und mit einem Ansprechpartner pro Fachrichtung zu begrenzen. Netzwerktreffen, auf denen sich 10 Anwälte auf einen Unternehmer stürzen oder Versicherungsvertreter auf Kundenfang sind, funktionieren aus meiner Sicht nicht. Ich würde aber meine anderen Netzwerke wie twitter, facebook, google+ oder PEN abschaffen, und nur noch den Kanal auf 99unternehmer.de betreiben. Aber man kann die regionalen Netzwerkaktivitäten gut bei 99unternehmer.de unterbringen und koordinieren. Ich kann meine Aktivitäten also um einen sinnvollen Kanal erweitern und neue Multiplikatoren finden.

Zuletzt ist der Preis von 10 EUR pro Monat (für ein Jahr im voraus zu entrichten) angemessen.

99unternehmer mit start!up consulting in Mainz

Der Profi für Unternehmensführung im 99unternehmer-Team Mainz

99Unternehmer ist für uns als Unternehmensberatung für Existenzgründer und mittelständische Unternehmen (KMU) sehr interessant. Wir können Gründer, Selbständige und Unternehmer aktiv in das Netzwerk empfehlen und Ihnen so von Anfang an einen besseren Start ermöglichen. Weiterhin können wir über das Netzwerk Dienstleistungen empfehlen, die wir derzeit über unsere anderen Netzwerke noch nicht abdecken.

Mit dem Aufbau des Teams wird bei 99unternehmer.de eine langfristige, vertrauensvolle Vernetzung mit gleichgesinnten Unternehmern geschehen, die allen zu mehr Sichtbarkeit und letztendlich auch zu besseren Geschäften verhilft.

Deshalb kann ich anderen Unternehmern nur empfehlen, sich im 99Unternehmer-Netzwerk anzumelden.

Written by Andreas Herzog
Hallo ich bin Andreas. Ich habe 2007 start!up consulting gegründet, um Existenzgründer auf dem Weg in die Selbständigkeit zu unterstützen. Dabei bediene ich mich unkonventioneller Methoden, versuche keinen Berater heraushängen zu lassen und bringe Deine Idee zum Erfolg.