start!up consulting erhält Lehrauftrag an der FH Kaiserslautern

Lehrauftrag HS Kaiserslautern

Lehrauftrag an der FH/HS Kaiserslautern

Der Gründer von start!up consulting, Andreas Herzog, erhält einen Lehrauftrag an der FH/HS Kaiserslautern.

Der Lehrauftrag soll die „Ersten Schritte einer Existenzgründung“ umfassen und Studenten des Master-Studiengangs „Bauen und Gestalten“ in die Lage versetzen mit einer echten oder fiktiven Idee den Antrag für ein EXIST-Gründerstipendium zu stellen.

Ziel des Lehrauftrages soll die Erarbeitung der wichtigsten ersten Schritte in die Selbstständigkeit durch die praktische Vorbereitung einer Gründung allein oder im Team sein. Die Teilnehmer sollen sensibilisiert werden für die Herausforderungen und Hürden einer Existenzgründung und sollen die grundlegende Vorgehensweisen zur Vorbereitung der Gründung erfahren.

Wir freuen uns über die Möglichkeit auch in diesem Lehrauftrag für die Idee zu werben, sich intensiver mit einer möglichen Existenzgründung zu beschäftigen und aktiv an einer neuer Gründerzeit mitzuwirken.

Wenn Du an einer anderen Uni studierst und auch so einen Lehrauftrag gut finden würdest, dann melde Dich bei uns. Alle Profs, die einen Lehrauftrag zu vergeben haben, natürlich auch 😉

Viele Grüße, Euer start!up – Team

Lehrauftrag FH Kaiserlautern

Unternehmensberatung Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt

 

 

 

Written by Andreas Herzog
Hallo ich bin Andreas. Ich habe 2007 start!up consulting gegründet, um Existenzgründer auf dem Weg in die Selbständigkeit zu unterstützen. Dabei bediene ich mich unkonventioneller Methoden, versuche keinen Berater heraushängen zu lassen und bringe Deine Idee zum Erfolg.