Online-Marketing – SEO & Social Media Marketing für Gründer

Online-Marketing – Suchmaschinenoptimierung & Social Media Marketing, brauch ich das als Gründer?

Klare Fragen können wir meist mit klaren Antworten beantworten. In diesem Fall ein ganz klares Ja. Mit guten Online-Marketing können Sie als Gründer Neukunden gewinnen. Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media Marketing (SMM) gehören als Bestandteile des Online-Marketings fest dazu.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit möglichst wenig Aufwand Ihr Online-Markeitng bestens nutzen und damit Neukunden erreichen und gewinnen können. In unseren SEO-Seminaren präsentieren wir Ihnen die aktuellsten und bewährtesten Wege der Suchmaschinenoptimierung. Dabei informieren wir praxisorientiert und nachvollziehbar wie Sie Social Media Marketing und Online PR effektiv und zielführend im Rahmen Ihrer Onlinekommunikation einsetzen müssen.

Online-Marketing als Wettbewerbsvorteil

Im World Wide Web geht es heiß her. Viele Kunden in Käufer informieren sich vorab, oder recherchieren nach einem getätigten Kauf im Internet.  Für Sie gilt es, die eigene Homepage so in den relevanten Suchergebnissen zu etablieren, dass potentielle Kunden diese auch finden. Da Sie als Gründer oder KMU gerade richtig viel um die Ohren haben, müssen die vorhandenen Ressourcen und finanzielle Mittel im Online-Marketing wohlüberlegt eingesetzt werden. Delegieren Sie Ihr Online-Marketing nicht unbedingt zu Beginn an jemanden anderen. Online-Marketing ist Chefsache!

Suchmaschinenoptimierung alleine bringt nur den halben Nutzen. Gezielte Zusammenarbeit im Bereich Social Media Marketing und Online-PR runden Ihr Online-Marketing ab.

Online-Marketing – Welche Inhalte werden vermittelt?

Für viele mutet die Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization – SEO) wie eine Wissenschaft aus einer anderen Galaxie an. Das ist aber nicht der Fall! Wir zeigen euch, wie man mit wenig Zeit und Wissen, den maximalen Nutzen generiert:

Wir beginnen nicht bei Adam und Eva aber zeigen euch 1. SEO im Überblick. Erklären euch die wichtige Keyword-Recherche und anschliessend die Wettbewerbsrecherche. Im Anschluss geht es an die entscheidenden Punkte der On-Page-Optimierung. Anschliessend bündeln wir alle Maßnahmen in ein erfolgreiches Content Marketing. Zu guter Letzt, die Königsdisziplinen: Off-Page-Optimierung und Linkbuilding. Das alles bringt nichts, wenn es keine Auswertung gibt. Daher zeigen wir euch, wie ein gutes Monitoring funktioniert. Wir zeigen euch auch die dunkle Seite der Macht: Informationen zu Black Hat SEO und Negativer SEO. Damit ist es aber noch nicht getan. Es fehlen noch wichtige Bestandteile des Online-Marketing-Mixes:

Dazu gehören selbstverständlich:

  1. Social Media Marketing und Online-PR
  2. Grundlagen Social Media Marketing
  3. Social Media Netzwerke (z. B. Facebook, Google+, Twitter)
  4. Social Media Tools (z. B. Blogs, Podcasts, RSS)
  5. Tipps für professionelle Online PR
  6. Social Media Policy in Unternehmen

Da nach soviel Informationen die Köpfe rauchen, nehmen wir uns im Anschluss auch die Zeit Ihre Fragen zu beantworten.
start!up consulting

Written by Ewald Haaf