PDF in Word umwandeln mit Freeware!

PDF in Word umwandeln

smallpdf

PDF in ein Word.doc umwandeln? Die Suche nach einem guten, kostenlosen PDF in Word Converter ist gefühlt so alt wie die Menschheitsgeschichte. Bereits Generationen von Usern vor uns scheiterten aus blosser Verzweifelung an der Aufgabe, aus einem einfachen PDF ein editierbares Word-Dokument zu generieren. Glücklich war derjenige der über eine kostenpflichtige Version des Marktführers verfügte. Dieser Luxus war und ist aber nicht jedem Gründer vergönnt. So musste sich manch einer mit mangelhaften Alternativen durch die Startphase schlagen um später dann doch Geld für eine Bezahllösung in die Hand nehmen zu müssen. Das sorgte bei manch Angebotserstellung sicher für Stress!

PDF in Word online umwandeln!

Glücklicherweise sind diese Zeiten längst vorbei. Zugegeben, der Weg dorthin war teilweise schwer und steinig. Nicht jede angebotene Freeware-Lösung hielt das was die, teilweise vollmundige, Beschreibung versprach. Auch mussten die Programme an Ort und Stelle, auf dem lokalen Rechner, installiert werden. Sehr viel bequemer finden wir die hier vorgestellte Lösung, die ein PDF online in ein Word.doc oder .docx umwandeln kann. Und das aller beste daran ist, dass es auch noch vollkommen kostenlos ist. Es erfolgt zwar ein Spendenaufruf, der hält sich aber mit den Kosten für einen Kaffee in sehr engen und überschaubaren Grenzen.

Vom PDF zum Word.docx – so geht´s

PDF in Word umwandeln

smallpdf

Jetzt möchte natürlich jeder wissen wie diese Seite heißt, die wir hier in den höchsten Tönen loben. Es handelt sich um die Seite: http://smallpdf.com/de/pdf-in-word. Die Handhabung ist denkbar einfach. Der User wird dazu aufgefordert das gewünschte PDF auszuwählen. Danach dauert der Prozess, je nach Größe unterschiedlich, etwas und man erhält eine sehr charmant formulierte Information, dass die Umwandlung des ursprünglichen PDF in ein aktuelles Word Format erfolgt ist. Danach können Sie das fertige Dokument herunterladen.

Viel Spass beim ausprobieren des PDF-Converter!

start!up consulting

Written by Ewald Haaf