Amazon mit eigener Spielekonsole?

Drängt Amazon in den Markt für Spielekonsolen?

Amazon war schon immer, und ist es noch, ein Unternehmen das im positiven Sinne „hungrig“ auf Erfolg war und dabei auch nicht vor Märkten mit bestehenden Eintrittsbarrieren halt gemacht hat. Wagte sich  Amazon erst kürzlich, mit eigens produzierten Serien, auf den Video-on-Demand Markt, ist der nächste Schritt wohl nur noch eine Frage der Zeit. Im Internet kursieren bereits seit längerem Gerüchte, dass Amazon eine eigene Spielekonsole auf den Markt bringen möchte. Erste Bilder eines Amazon-Controllers sind bereits zu sehen.
Das sich die Geräte der großen Spielekonsolen-Hersteller nur sehr schleppend verkaufen, scheint Amazon nicht abhalten zu können. Vermutlich wird Amazon auch hier das Grundkonzept etwas besser in bestehende Abläufe integrieren, etwas innovativer sein und letztendlich etwas cleverer. Und falls nicht. Nun ja, dann werden sich allen neidischen Betrachter über einen Fehltritt des Riesen Amazon freuen. Aber selbst daraus werden mit Sicherheit die richtigen Lehren gezogen werden. Und wer weiß, vielleicht ist Deine Branche schon die nächste auf die es Amazon abgesehen hat…..

KfW-Berater, Unternehmensberatung Mainz, Wiesbaden, Bad Kreuznach und Frankfurt
Unternehmensberatung Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt
,
Startups auf der Cebit 2014
Gründerstatistik 2013 – 4,1% weniger größere Betriebe gegründet

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü