Franchiseanbieter – Gründungsalternative Franchise

Franchiseanbieter – Alles Mc Donalds und Co.?

Längst gibt es nicht nur im Fastfood-Bereich Franchiseanbieter. Jeder, der sich für ein ausgereiftes und erprobtes Geschäft interessiert, kann bei einem Franchiseanbieter fündig werden. Doch prüfe, wer sich ewig bindet!

Die Auswahl an Franchiseanbietern ist groß. Auch die Kategorien in den man ein interessantes Franchisesystem finden kann sind vielfältig. Einen guten Überblick über bestehende Franchisesysteme und Franchiseanbieter bieten darauf spezialisierte Internetplattformen.

Wichtige Plattformen für Franchiseanbieter

Wichtige Plattformen für Franchiseanbieter sind:

www.franchisekonzepte.de
www.franchiseportal.de
www.franchise-net.de

Die Liste ist natürlich nicht vollständig. Wenn Ihr weitere gute Portale kennt, dann hinterlasst uns einen Kommentar!

 Deutscher Franchise-Verband

Der Deutsche Franchise-Verband e.V. ist sicher ein weiteres Merkmal für die Qualität der Franchiseanbieter. Derzeit gehören dem Verband 195 Vollmitglieder an, also Franchiseanbieter, die mindestens 2 Jahre am Markt sind und mindestens über 2 Franchisenehmer verfügen. Assozierte Mitglieder erfüllen noch nicht die Kriterien für eine Vollmitgliedschaft, sind also entweder noch keine 2 Jahre am Markt tätig oder haben noch keine 2 Franchisenehmer für Ihr Franchisesystem gewinnen können.

Der Verband wurde 1978 gegründet und soll die Interessen der Deutschen Franchise-Branche vertreten. Der Sitz des Verbandes ist in Berlin.

Der Verband hat für seine Mitglieder ein Prüfverfahren und Prüfsiegel entwickelt, dass es Euch einfach macht, die Mitglieder des Franchise-Verbandes zu unterscheiden.

Die Mitgliederliste des Deutschen Franchise-Verbandes ist unter der Domain: franchiseverband.com einsehbar.

Wenn Ihr noch Fragen zu Franchisekonzepten oder Franchiseanbieter habt, oder grundsätzlich über eine Existenzgründung im Franchise nachdenkt, dann meldet Euch bei uns.

Euer start!up Team – Eure Unternehmensberatung für Existenzgründung und KMU in Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt am Main

Written by Andreas Herzog
Hallo ich bin Andreas. Ich habe 2007 start!up consulting gegründet, um Existenzgründer auf dem Weg in die Selbständigkeit zu unterstützen. Dabei bediene ich mich unkonventioneller Methoden, versuche keinen Berater heraushängen zu lassen und bringe Deine Idee zum Erfolg.