KfW Gründercoaching Deutschland bis 31.12.2014 verlängert

KfW Gründercoaching Deutschland bis zum 31.12.2014 verlängert

Auch das Gründercoaching Deutschland wurde mit der Meldung der KfW von heute bis zum 31.12.2014 verlängert, um keine Förderlücke zwischen dem 30.06.2014 und dem Beginn der neuen ESF-Förderperiode (ab 2015) entstehen zu lassen. Wir hatten das ja bereits diese Woche in unserer Meldung zur Verlängerung der turn-around Beratung vermutet. Die Richtlinienänderung wird voraussichtlich zum 30.05.2014 auch im Bundesanzeiger bekannt gegeben.

Zuwendungsbescheide bleiben auf 6 Monate verkürzt

Bereits seit dem 01.01.2014 gilt, dass eine Beratung innerhalb des Gründercoaching Deutschland innerhalb von 6 Monaten statt bis dahin 12 Monaten erbracht sein muss. Die Beratung muss mit dem Schlussverwendungsnachweis abgeschlossen bei der KfW eingereicht werden.

Wichtige Termine für die Verlängerung des Gründercoaching Deutschland

  • Das Gründercoaching Deutschland der KfW kann bis zum 15.12.2014 über die Antragsplattform der KfW beantragt werden.
  • Der Antrag muss bis spätestens 19.12.2014 durch den Regionalpartner frei geschaltet werden.
  • letzte Zusage der KfW erfolgt am 30.12.2014.
  • Einreichung der Abrechnungsunterlagen bei der KfW:
    • Zuwendungsbescheid vor dem 31.12.2013: spätestens 12 Monate nach Zusage
    • Zuwendungsbescheid nach dem 01.01.2014: spätestens 6 Monate nach Zusage

Update zum 01.01.2016: Gründercoaching Deutschland heißt jetzt Förderung unternehmerischen Know-hows

Zum 31.12.2015 ist das Gründercoaching Deutschland (GCD) der KfW ausgelaufen und wird nicht verlängert. Allerdings ist das Programm in die Beratungsförderung der BAFA integriert worden und heißt nun Förderung unternehmerischen Know-hows. Für Jungunternehmer hat sich also der Name, der Antragsprozess und der Fördermittelgeber verändert, aber die Förderung in der Nachgründungsphase ist gleich geblieben. Hier gibt es weitere Informationen.

Wenn Ihr Gründercoaching Deutschland beantragen wollt und dafür eine kompetent Unterstützung sucht, dann meldet Euch bei uns.

Euer start!up – Team – Unternehmensberatung in Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt

 

, ,
Die Arbeitslosenversicherung für Gründer und Selbständige
E-Commerce und Content-Marketing

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü