Inspiration von Existenzgründern durch Zitate?

Inspirieren Dich Zitate?

Liebe Existenzgründer und Startups,

beim surfen durch die unendlichen Weiten des WWW bin ich auf der Suche nach interessanten Artikeln wiedermal auf einer meiner Lieblingsseiten hängen geblieben und stieß auf folgenden Artikel. In diesem Artikel geht es letztendlich darum, was man als angehender Existenzgründer von erfolgreichen Startups lernen kann. Beim ersten durchlesen, gefiel mir der Artikel noch außerordentlich gut, beim zweiten durchlesen musste ich mich selbst kritisch hinterfragen: „Inspiration von Existenzgründern durch Zitate?“. Nein, das mag irgendwie nicht recht zusammenpassen. Die Überschrift und der Inhalt kollidieren minimal mit meinem Weltbild der Geschäftsidee und Geschäftsgründung. Selbstverständlich möchte ich Ihnen erklären, wieso ich das so sehe. Eine Geschäftsidee entsteht häufig aus dem inneren Bedürfniss für sich selbst ein Problem zu lösen, oder einen Wunsch zu erfüllen. Häufig geht es dabei darum, die Idee oder das Produkt zu verbessern oder eine Neuheit auf dem Markt zu bringen.

Dies geschieht bei den meisten Gründern aus vollem Herzen und ist von diesem Moment an in der Regel auch deren Antriebsfeder und Motor. Diese Erkenntnis lässt sich durchaus mit einigen aufgeführten Zitate in Verbindung bringen.

Ich habe es jedoch selten erlebt, dass ein Leser ähnlicher Zitate, seien wir mal ehrlich, davon gibt es ganz schön viele, plötzlich mit einer richtig guten Geschäftsidee um die Ecke kam. Also stehen wir hier vor einer Huhn-Ei-Diskussion? Was kam zuerst, Geschäftsidee oder Antrieb? So richtig lässt sich dies wohl nicht trennen, aber gerne dürft ihr unser Kommentarfeld mit diskutieren.

KfW-Berater, Unternehmensberatung Mainz, Wiesbaden, Bad Kreuznach und Frankfurt
Unternehmensberatung Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt
, , , ,
Existenzgründungen und Startups aus der Medizin
Rösler will zum Auftakt der Gründerwoche Deutschland den Gründern Mut machen

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü