Turn-around Beratung auch nach dem 30.06.2014 möglich

Turn-around Beratung bis zum 31.12.2014 verlängert!

Eben erreichte uns eine gute Nachricht der KfW. Zwar läuft die durch den Europäischen Sozialfonds finanzierte Richtlinie zur turn-around Beratung am 30.06.2014 planmäßig aus, aber das Programm turn-around Beratung und Runder Tisch wird aus Mitteln der KfW vorerst bis zum 31.12.2014 fortgesetzt.

Unternehmen, die das alte Programm zur turn-around Beratung beanspruchen müssen spätestens 4 Monate nach Zusage die Abrechnungsunterlagen beim Regionalpartner einreichen. Unternehmen, die es noch beantragen wollen, sollten sich beeilen, aber bis zum 30.06.2014 spricht die KfW noch Zusagen nach dem alten Programm aus.

Die Zusagen nach dem verlängerten turn-around-Programm aus Mitteln der KfW starten am 01.07.2014. Die wesentlichste Änderung in der Außenwirkung für den Kunden ist, dass die Zahlung nur noch an das Unternehmen (Antragsteller) direkt erfolgt und nicht mehr an den Berater abgetreten werden kann.

Wir vermuten, dass mit den anderen Beratungsprogrammen der KfW, wie z.B. dem Gründercoaching Deutschland, ähnlich verfahren wird.

Wenn Du Fragen zur turn-around Beratung hast, schick uns eine Mail. Wenn Du einen kostenfreien Ersttermin haben möchtest, melde Dich hier.

Viele Grüße, Dein start!up – Team – Unternehmensberatung in Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt

, ,
Fachkundige Stellungnahme – Wer braucht eine fachkundige Stellungnahme?
KfW Gründercoaching Deutschland bis 31.12.2014 verlängert

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü